« zurück zur Hauptseite | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag »

Neues aus dem Gästeblog (37.KW)

„Die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit...“

Pflichtsieg eingefahren, Blamage vermieden. So muß die Erkenntnis aus Sicht der Borussia nach der Pokalpartie gegen den SV Roßbach lauten. Wenn es normal läuft, dann wird der ungefährdete Sieg eines Bundes- gegen einen Fünftligisten nicht weniger als erwartet. Aber was ist schon normal? Wenn Pokalspiele normalen Gesetzen unterworfen wären, dann würden sowohl der HSV alsauch der SV Werder Bremen in der nächsten Runde des Vereinspokals stehen. Tun sie aber nicht. Die Stuttgarter Kickers und der FK Pirmasens erwiesen sich einfach als eine Nummer zu groß für zwei der drei deutschen Champions-League Vertreter. Und wenn alles normal laufen würde, dann hätte sich am Samstagabend auch der FC Bayern aus dem laufenden Wettbewerb verabschiedet. Hat er aber nicht. Denn der ansonsten sensationell spielende Ersatztorwart des FC St. Pauli, Patrik Borger, boxte eine Lahm-Flanke unglücklich ins eigene Netz statt übers Tor. Ich stelle die kühne These auf: Wäre ihm dieser tragische Fehler nicht passiert, Borger wäre im Elfmeterschießen nochmals über sich hinausgewachsen und der DFB-Pokal um eine Sensationsgeschichte reicher. Weil aber mal wieder so gar nichts normal war in dieser ersten Runde, gibt‘s in dieser Spielzeit keine weiteren Pokalhighlights am Millerntor zu bestauen und der arme Patrik Borger verzichtet deswegen sogar freiwillig auf die Familienplanung. Normal ist das nicht. Angesichts dieser Tasachen kann man die Relevanz des als normal angesehenen Sieges gegen einen Vertreter der Rheinlandliga gar nicht überbewerten. Chapeau. So normal kann‘s gerne noch fünf Runden weitergehen. Nach dem aufregenden Pokalwochenende beginnt für die Fohlen ab heute aber erstmal wieder der Ligabetrieb. Es gilt sich auf drei Punkte gegen einen Aufsteiger vorzubereiten. Die sollten zwingend gewonnen werden, auch auswärts. Normalerweise.

Gastkolumnist Dr. Theo Soph pfeift Montags beim FohlenKommandO die neue Woche an