« zurück zur Hauptseite | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag »

Matchday - Das FohlenKommandO-Radiokonferenz-Internet-Twitter-Saisonfinale

15:00
Sehr verehrte Leserinnen und Leser, wir begrüßen Sie am letzten Spieltag der Bundesligasaison in bester Göttelscher Manier zu einem außerordentlich spannenden, spochtverbundenen Vergnügen.
15:02
Während die Nachrichten laufen noch kurz der Hinweis auf unseren neuen Twitter-Service: Twitter, you nerds!
15:04

Hotte Köhler ist als Bundespräsident wiedergewählt worden. Na das geht ja schon super los.
15:07
Sven Pistor wünscht einen schönen Nachmittag bei Liga-Live auf WDR2. Wir sind gespannt.
15:10
HR1 bringt erstmal Musik; dass da irgendwann mal was Vernünftiges läuft, haben wir auch schon aufgegeben....
15:11
Fortuna Düsseldorf führt noch immer gegen Werder II und könnte in wenigen Minuten in die 2. Liga zurückkehren.
15:13
Gleich gibt's bei WDR2 die Schalte in den Park zu Hans Meyer und Jürgen Klopp...wir sind dabei.
15:16
Jürgen Klopp bei WDR2: "Wir sind angespannt!".
Hans Meyer bei WDR2: "Zu meiner Gesundheit will ich nichts sagen, sonst freuen sich zu viele, wenn es mir schlecht geht."
15:18
Hans Meyer: "Wenn du uns bei 11 Punkten im Winter gesagt hättest, wir schaffen es noch in die Relegation, dann hättest du unterschrieben. Dortmund ist die bessere Mannschaft, aber ich denke, daß wir was dagegen setzen heute".
15:19
WDR2-Reporter: "Jürgen Klopp, was wünschen Sie Hans Meyer?" - Jürgen Klopp: "Das er drin bleibt!" - Also, geht doch!
15:22
Fortuna zurück in der 2. Liga. Der Drops ist also gelutscht. Herzlichen Glückwunsch an unseren heimlichen nebenberuflichen (qua Geburt) FohlenKommandOFortunen! (Name der Redaktion bekannt!)
15:26
"Der Spieltag wird ein entscheidender für Gladbach", sagt 90.1, "was den Spieltag unglaublich spannend macht." Oha, anschnallen jetzt!
15:28
Borussia M'gladbach:
Bailly - Stalteri, Brouwers, Dante, Daems - Galasek, Levels - Baumjohann, Bradley, Matmour - Colautti
15:29
BVB Dortmund:
Weidenfeller - Owomoyela, Hünemeier, Felipe Santana, Dede - Kehl - Blaszczykowski, N. Sahin - Hajnal - Frei, Valdez
15:30
Anpfiff...ohne Marin, Dortmund ohne Subotic aber mit dem jungen Hühnemeier in der Innenverteidigung. Ob da was geht für Colautti!?
15:32
TOR FÜR BIELEFELD! Das kann doch nicht wahr sein! Eigentor durch Eggimann!
15:35
Erste Standardsituation nach Foul an Matmour...aber Owomoyela klärt.
15:36
1:0 für Wolfsburg. What the fuck! Da kann der Uli die Balkonschrauber wohl schon mal in Bewegung setzen lassen.
15:39
Bielefeld stürmt laut Radio weiter. Herzlichen Glückwunsch! Hallo! So nicht, Spochtsfreunde!
15:42
Valdez alleine durch, scheitert aber an Bailly.
15:44
Kloppo diskutiert mit dem 4. Schiri über die richtige Zubereitung von Forelle Müllerin Art.
15:45
2:0 Wolfsburg durch den Graffi...DingsBums, den Brasellaner eben.
15:46
1:0 Bayern. Eigentor Boulahrouz (laut Spox), andere schreien oder melden Ribery. Wir warten auf das Premiere-Bild.
15:47
1:0 für Bochum gegen Köln durch Diego Klimowicz.
15:49
Dortmund ist 5. und Gladbach in der Liga. Unser Vorschlag: ab jetzt einfach das Schandspiel von Uerdingen nachspielen. Oder das Gegurke von Gijon.
15:50
0:1 für Hamburg durch Jarolim und unsere gerade vorgeschlagene Taktik somit schon wieder über den Haufen geworfen. Dankeschön!
15:52
Immer noch o:o, aber gerade wieder starke Kopfballchance für Dortmund. Bailly noch mit den Fingern dran!
15:54
1:1 Köln gegen Bochum. Yahia (und schon wieder ein Eigentor).
15:56
0:1 für Hoffenheim (Demba Ba).
15:57
3:0 für Wolfsburg. Wollen Sie raten? Eigentor! Richtig! Prödl ist der Dumme.
15:59

1:1 Schalkes Ausgleich durch Krstajic.
16:01
1:3 durch Diego.
Bremen spielt doch noch mit. Und (unser Tip!) verliert übrigens auch noch das Pokalfinale gegen Leverkusen.
16:02
Brouwers ist verletzt und muß vom Feld! Thomas Kleine ersetzt ihn.
16:03
Das Cher-Gedudel auf 90,1 ist unerträglich!
Was sich Radio NRW musikalisch traut ist echt erste Sahne. Bei WDR2 lief eben wenigstens Bob Dylan, jetzt aber Nachrichten. Und bei HR1? Schwamm drüber! Aber aufmunternde Nachrichten bei Spox.com: Dortmund ist zwar das aktivere Team, aber Gladbach hält mit Kampf dagegen.
16:04
1:0 für Karlsruhe gegen Hertha durch Sebastian Freis.
16:05
2:1 Schalke gegen Hoffenheim durch Farfan.
16:07

Die Konferenzschalte bei WDR2 beginnt. Gut so. Wo ist eigentlich unsere süße Steno-Maus-Redaktionsassistentin wenn man sie braucht?
16:08
Oh Gott! Enke verletzt raus! Jetzt kommt Fromlowitz!
16:09
2:0 für Karlsruhe durch Maik Franz. Auweia!
16:10
Wie steht's eigentlich in Gladbach Sabine Töpperwien?
16:10:33
Sabine Töpperwien: "0:0!" - Danke!
16:15
In Gladbach noch alles in Butter. Hamburg liegt vorne und plant für Europa. Kloppo sitzt stoisch auf der Bank und wartet. Und wir? Wir zittern uns in die Pause!
16:15
Dante setzt Kopfball an den Pfosten: vielleicht sollte er in Zukunft weiter vorne spielen? Als Abwehrspieler mit vielen Schlampigkeiten...
16:17
Pause. Pheww. Rauchen. Wasserlassen. Stück Schokolade. Schnell 'nen Kurzen zwitschern. Was halt so hilft.
16:29
Kippen aus! Noch schnell einen Schluck aus der Pulle! Schweiß abwischen! Endspurt jetzt!
16:29:22
Bitburger Premium Pils wünscht gute Unterhaltung bei der Schlußkonferenz, die XXL-Ausgabe. Gleich geht's weiter.
16:31
Impressionen von der Bank: Friend mit blauem Gipsfuß im Gespräch mit Marin; Heimeroth spielt am Handy rum. Ob er uns twittert?

16:32
Spiel läuft wieder.
16:33
2:2 auf Schalke, Carlos Eduardo.
16:35
Borussia gegen Borussia und Kloppos Körpersprache verrät, laut Sabine Töpperwien, jetzt endlich Aufbruchstimmung. Aha. Weiterhin auch starke Körperspannung hier beim FohlenKommandO. Aber: wir sitzen noch!
16:36
Gelbe Karte für Galasek.
16:38
1:0 Cottbus, Emil Jula. Der Tabellenkeller rotiert weiter.
16:40
Tor für Wolfsburg. 4:1 (Graffi..., der Dings halt. Mann!) Alles klar in puncto Meisterschaft!
16:41
AUSGLEICH IN BIELEFELD!!!!! Staijner 1:1.
16:41
1:0 FÜR GLADBACH!!!!!!!!!!! DANTE!!!!!!!!!!!!!! JAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!! UNFASSBAR!!!!!!!! NIE MEHR, 2. LIGA, NIE MEHR, NIE MEHR!!!!!!!!!!!!!!
16:42
Gladbach jetzt auf Platz 14. und kann den Gegner jetzt mit der Führung Im Rücken im eigenen Stadion auskontern!
16:43
0:2 für Hamburg durch Olic
16:45
Jetzt fallen die Buden aber wie reife Kirschen! Da kommtman ja kaum noch mit!
16:48
1:2 Alexander Meier, Anschlußtreffer für Frankfurt.
16:49
2:2 durch Caio, Doppelschlag und Ausgleich. Jetzt riecht Dortmund wohl wieder Lunte! Aufgepasst, Borussia!
16:49
3:0 für Karlsruhe gegen Hertha. Kennedy hat tatsächlich ins Tor getroffen.
16:50
1:1 AUSGLEICH DURCH KUBA!!!! STALTIERI HAT GEPENNT!!!!! AU BACKE, ABER NOCH IST JA ALLES IM LOT!!!!!!
16:52
Anschlußtreffer in München. Stuttgart verkürzt auf 2:1. Und nur kurz zuvor wurde ein Tor von Podolski nicht gegeben. War wohl Abseits!
16:53
2:0 für Cottbus (Rivic)
16:56
Doppelwechsel: Neuville für Baumjohann. Bei Dortmund kommt Zidan für Kuba
16:57
4:0 Kennedy trifft schon wieder für Karlsruhe. Für ein Denkmal reichts aber wohl trotzdem nicht.
16:58
Schlaudraff bei Hannover auf dem Platz. Ein Ex-Borusse als Rettung für die Fohlen!?
16:59
3:0 Cottbus. Wieder Emil Jula!
17:02
Marin jetzt für Colautti in der Partie.
17:03
Dramatik pur, schreit Armin Lehmann in Bielefeld, aber eigentlich sieht's ganz gut aus. Momentan sind wir locker durch. Der Puls schlägt eigentlich im ganz erträglichen Tempo.
17:04
5:1 durch Dzeko. Stimmt, der hat heute noch gar nicht genetzt. Wurde aber auch mal langsam Zeit.
17:04:18

Die Latino-Connection ganz freundschaftlich. Dante therapiert Valdez nach Krampf auf dem Platz. "Wunderschöne Szenen hier in Gladbach..." (Töpperwien).
17:06
Die Zeit läuft für die Borussia....
17:09
Immer noch 1:1 in Gladbach. Unsere Funkuhr korrespondiert irgendwie nicht mit der des Schiedsrichters, den Internetickern, Premiere und was hier sonst noch lso äuft. Aber egal. 83. Minute in Gladbach, laut WDR2. Alles gut.
17:10
2:1 FÜR HANNOVER!!!!!!!!!!! DAS MUSS ES JETZT DOCH SEIN!!!!!!!!! DAS HOLEN DIE NIE IM LEBEN MEHR AUF!!!!!!!!!
17:11
In Bielefeld gehen die ersten Fans. Mit dem Jahrgangsbesten Übungsleiter Frontzeck wäre das nicht passiert!? Oder hatten Dammeier und Kentsch einfach nur Angst vor dem Gladbacher auf der Bank im direkten Duell?
17:14
3:2 für Hamburg. Trochowski! Das war's dann für Schwatzgelb!
17:15
2:2 in Bielfeld! Wichniarek! Juckt uns nicht. Das Ding haben wir im Sack!
17:16
2:3 Carlos Eduardo (Elfmeter)
17:18
SCHLUSSPFIFF IN GLADBACH!!!!!!!!!! JAAAAAAA!!!!!!! GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!
Meyer und Raab klatschen ab. Watzke schaut ziemlich bedröppelt. Kringe schaut einfach nur leer! Frei und Neuville diskutieren, fragt sich in welcher Sprache, die Kurve singt! Klopp bestaunt die Nordkurve! Gott was ist das schön!
17:20
Wolfsburg ist Meister! Deine Mudder..., Bayern in der Champions League, Stuttgart in der Quali, Hertha und der HSV spielen Euro-League, Cottbus darf in die Relegation, der KSC und Bielefeld sind raus! Tschüß!
17:22
Alle weiteren wichtigen Informationen entnehmen Sie, verehrte Leserinnen und Leser, wie gewohnt bitte der einschlägigen Fachpresse.
17:23
Wir verabschieden uns jetzt nach diesem spannenden Ligafinale zur verdienten sozialen Verpflichtung an den Tresen unserer Wahl und sehen Sie, uns und unsere Borussia weiterhin in Liga 1!

Links zu diesem Artikel

Link erstellen