« zurück zur Hauptseite | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag »

Neues aus dem Gästeblog (45.KW)

„Die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit...“

Am Samstag, so ca. ab 17.20 Uhr, gab es Gesprächsbedarf. Oder sagen wir es anders: scheinbar fühlten sich einige Damen und Herren in der Leverkusener BayArena befleißigt, Arminias Trainer Ernst Middendorp nach der desaströsen Einlage gegen die Werkself darauf aufmerksam zu machen, sein Job könnte demnächst womöglich nicht mehr der seinige sein, worüber dann sowohl Middendorp alsauch Reinhard Saftig und Roland Kentsch reagieren und sich vor laufender Kamera durch den branchenüblichen Phrasendschungel fabulieren durften. Ein stets aufs Neue unterhaltsames Possenspiel. Auf jeden Fall interessanter als das Fußballspiel, aus Bielefelder Sicht immerhin. Noch amüsanter gerierte sich der stets nette und freundlich daherkommende Herr Slomka, der auf die Verbalattacken seiner Scheckaussteller nach der Pleite gegen Cottbus so bildhaft antwortete, daß es eine reine Freude war. Würde man mit voller Überzeugung einen Nagel in die Wand schlagen, um daran ein Bild aufzuhängen, welches einem dann aber doch nicht gefiele, so Slomka, dann könne man das Bild zwar auch wieder abhängen und den Nagel herausziehen, aber das Loch in der Wand bliebe trotzdem. Sehr schön. Allerdings kann man auf den Flügeln einer Metapher auch mal schnell die Bodenhaftung verlieren. Slomka vergaß nämlich anzufügen, daß man solch ein Loch in der Wand auch ohne großen logistischen Aufwand füllen und überstreichen könne. Oder weiß er das nicht? Der Vorstandsvorsitzende Schnusenberg wird es ihm möglicherweise bald erklären. Den allerschönsten Satz im Hinblick auf sportlich desatröse Leistungen lieferte allerdings Christoph Daum. Er brachte seine Einschätzung zur Lage des FC inmitten längerer Ausflüchte recht kurz und prägnant auf den Punkt: „Wir sind noch nicht am Ende der Möglichkeiten.“ Worauf man sich beim FC mit Sicherheit verlassen darf, die Karnevalssession steht ja auch schon wieder vor der Haustür. Demnächst mehr dazu, garantiert. Danke für das Gespräch!

Gastkolumnist Dr. Theo Soph pfeift Montags beim FohlenKommandO die neue Woche an