« zurück zur Hauptseite | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag »

Courteous Reader (6)

5. Spieltag: FC Erzgebirge Aue – VFL Borussia Mönchengladbach

Nach einem katastrophalen Fußballabend in Mainz erwartet man nicht unbedingt, am nächsten Tag ausgerechnet von der Deutschen Bahn AG unterhalten zu werden. Geht aber doch. Nichts erwartend beginnt man während der Rückfahrt durch das im Abteil ausliegende Magazin «mobil» des Monats August zu blättern und wird schon auf Seite 6 über die «lasziv am Klavier lehnende», «barfuß, aber in einem schwarzen, tief dekolletierten Kleid», «dralle», «propere» und mit einer «gesunden Oberweite» ausgestattete Barbara Schöneberger informiert. Wirklich stark, weil originell. Und nur spannende 73 Seiten später wird der noch aufmerksame Leser dann nicht ganz ironiefrei über Benjamin Franklins Spekulationen zum Kontinentaldrift in Kenntnis gesetzt. «Eine zähe Erfolgsgeschichte [ein paar Zentimeter pro Jahr]». Ein Jammer, aber so ist das halt; kann man nix machen. Aber gut, das nächste Auswärtsspiel steht an und auch da wusste der naturwissenschaftlich beflissene Franklin, wo wir schon beim Thema sind, wieder guten Rat:

«An empty bag cannot stand upright

Genug der Oberweitentektonik und der Deutschen Bahn. Montagabend kommen Alex & Kollegen! Nix Flasche leer, immer rein in die Vollen!

ms. schönebergers bags sind wahrlich nicht empty!

Okay, okay, aber das war doch alles nicht so gemeint. Eigentlich ging's ja um Fußball, also speziell um den bevorstehenden Auftritt der Borussia in Aue. Darauf weisen die Franklin Zitate doch jede Woche hin! Ist klar, oder? ;-)