« zurück zur Hauptseite | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag »

Neues aus dem Gästeblog (36.KW)

„Die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit...“

Für meine höfliche Bitte der vergangenen Wochen nach sozialverträglicher Taschenvibration des Mobiltelefons hat sich leider kaum jemand interessiert, woraus zu folgern ist, daß sich entweder a) außer meiner Wenigkeit niemand mehr durch laute Klingeltöne in der Öffentlichkeit gestört fühlt oder b) ausgerechnet Sie, die sehr verehrten Leserinnen und Leser dieses kleinen sympathischen Qualitätsblogs, mir dieser Tage nicht geräuschlos über den Weg gelaufen sind; c) zu wenig Menschen meinen kleinen wöchentlichen Einwurf lesen oder d) allen Ignoranten schlicht und ergreifend die Regeln der Schicklichkeit in Gänze natürlich völlig schnurz bleiben. Aus diversen Gründen kann ich im Augenblick weder den Publikumsjoker ziehen noch jemanden anrufen, um den näheren Gründen nachzujagen, sondern muß mich der Einfachheit halber qua Reduktionslogik einfach für letztere Antwort entscheiden. Wenigstens hat sich die Borussia gestern schicklicherweise ganz manierlich endlich drei Punkte unter den Nagel gerissen und der von Jos Luhukay für den zehnten Spieltag angekündigten Standortbestimmung drei leicht beruhigende Punkte hinzugefügt. Das wäre dann wenigstens schon mal etwas. Über die Strahlkraft eines fast gesunden Oliver Neuville muß an dieser Stelle von mir nichts mehr hinzugefügt werden. Lassen Sie das Telefon ruhig stecken, die Mailanschrift für private Glückwünsche, Gruß- und Dankesadressen an Borussias Kapitän dürfte geneigten Besuchern dieser Seite ja hinlänglich bekannt sein. Die Thematik „enervierende Störgeräusche“ wäre damit eigentlich abgeschlossen. Daran können selbst der Kölner Express und Lothar Matthäus nichts ändern. Nein, wirklich nicht. Greenkeeper gibt‘s im Borussia-Park außerdem schon. Dafür kann sich der Loddar via Presse ganz entspannt ab heute um einen Job an der Säbener Straße bewerben. Nach dem Unentschieden beim HSV wackelt der Stuhl von Ottmar Hitzfeld wahrscheinlich schon recht bedenklich. Man darf gespannt sein.

Gastkolumnist Dr. Theo Soph pfeift Montags beim FohlenKommandO die neue Woche an