« zurück zur Hauptseite | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag »

Alles ist relativ

Borussia gewinnt gegen die Bayern! Ein netter Kick sorgt am Mittwochabend beim Vorbereitungsspiel im Borussia-Park für gute Stimmung. Und gegen die Bayern gewinnen macht seit ewigen Zeiten besonderen Spaß. Auch wenn zugegebenermaßen nicht die komplette A-Elf der Münchener auf dem Platz stand, als Achtungserfolg darf dieses Spiel wohl trotzdem verbucht werden. Man darf nach einem ersten Einblick auf diese neue Mannschaft wirklich auf die bevorstehende Saison gespannt sein. Kann und wird diese Mannschaft in der kommenden Spielzeit ein gehöriges Wörtchen um den Aufstieg mitreden? Oder werden sich die Mannen um Jos Luhukay und Christian Ziege erst einmal an den ungewohnten Alltag in Liga 2 gewöhnen und kämpfen müssen? Man wird sehen. Ungeachtet der Frage wie es laufen wird, wir werden eh schauen, mitfiebern, analysieren, uns das ein oder andere Mal ärgern, uns mit Sicherheit aber auch mal wieder freuen dürfen. Schön!

Mittwochabend habe ich mich also das erste Mal seit geraumer Zeit wieder über Borussia gefreut. Ein äußerst kurzweiliges Vergnügen, denn wenn man fast im gleichen Atemzug von der bevorstehenden Schließung seiner Stammkneipe in Kenntnis gesetzt wird, dann relativiert sich das sportliche Glücksgefühl auch wieder recht schleunig. Eine deprimierende Nachricht. Eine Stammkneipe mit gemütlichem Ambiente ist eine prima Sache. Eine Stammkneipe in der ständig über Fußball geredet wird auch. Und eine Stammkneipe deren Kölner Besitzer Borussenfan ist muss man als Mönchengladbacher einfach sensationell finden. Und jetzt? Pünktlich zur neuen Saison wird der Betrieb zum allgemeinen Bedauern, auch der stets anwesenden Sülz/Klettenberger FC-Fans, eingestellt werden. Schade um den lieb gewonnenen Hort der Raute! Alles ist relativ. Und ich bin relativ traurig. Anyway: Cheers!

du scheinst ja auch dem alten Katz+Goldt Motto nachzugehen: Wer nichts wird, wird Gast. Drehs doch mal um! Übernehm den Laden!