« zurück zur Hauptseite | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag »

Neues aus dem Gästeblog (29.KW)

„Die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit...“

Holy shit! Das war ja vielleicht ein Medienrummel dieser Tage in der Stadt der Engel. Von der Bezeichnung her ist es ja kein weiter Sprung gewesen. Von den Galacticos zur Galaxy. Bei Licht betrachtet aber war es wohl kein Quantensprung. Im fußballerischen Sinne liegen zwar mehrere Galaxien zwischen diesen Paralleluniversen; Becks aber ist, in einem Alter in dem andere Kicker noch mal richtig steilgehen, nicht weniger als mit Lichtgeschwindigkeit in die sportliche Bedeutungslosigkeit gerauscht. Eben noch Meister mit Real Madrid, jetzt schon Aufbauhelfer auf der Showbühne in der Fußballdiaspora, bzw. Eintänzer in der nordamerikanischen Operettenliga. Das Dasein in diesem schwarzen Loch dürfte dennoch ganz gut auszuhalten sein, immerhin wurde dieser schwer tataurierte Heini mit Piepsstimmchen ja mit einen lukrativen Rentenvertrag ausgestattet, was für ihn und sein Weib bedeutet: es gibt die nächsten Jahre viel Sonne, ein bißchen soccer, viel Celebrityrummel und vor allen Dingen jede Menge „dead prez“! Für „bad press“ hingegen möchte man halten, was über einen Schalker die letzten zwei Tage zu lesen war. Auch der ist schon öfter mit Frisurproblemen aufgefallen, piepst und lispelt sich ähnlich clever durch Interviews und hat vor seinem Wechsel ins Ruhrgebiet auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Bei Fenerbahce Istanbul will man ihn laut diverser Pressemeldungen auch mit einer Art Rentenvertrag ausstatten, auch wenn man als Außenstehender gelinde gesagt nicht so ganz verstehen will warum. Die Schalker würden nach dem Verkauf von Lincoln an den Bosporus mit einem weiteren Deal jedenfalls zu einer Art Transfererlösempfänger der Herzen. Diesen unwichtigen Titelzusatz haben sie ja schon längst inne. Kevin Kuranyi möchte dann aber doch „mit Schalke endlich den Titel holen“, also den richtigen Titel (z.B. Champions-League-Gruppenphasengewinner der Herzen) und das sei ihm auch von Herzen gegönnt.

Gastkolumnist Dr. Theo Soph pfeift Montags beim FohlenKommandO die neue Woche an

Den Übergang von 'dead prez' zu 'bad press' hätte Delling auch nicht besser gekonnt. Hut ab.