« zurück zur Hauptseite | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag »

Der Nächste bitte!

Die etwas andere Meinung (26)

Über Borussia kann man sagen was man will, jedenfalls ist es einer der wenigen Vereine bei denen die Fankratie, also die Herrschaft der Fans, noch funktioniert. Etwa drei Monate wurde gegen Trainer Jupp Heynckes geschossen bis dieser Ende Januar entnervt aufgab. Der folgende Sturmlauf gegen Sportdirektor Pander dauerte danach nur knapp eineinhalb Monate. Dann hatte sich auch diese Personalie erledigt. Und jetzt? Da der Fan mangels ausgelassenem Jubel über großartige Siege nichts Borussiaaffines zu tun hat, muss er sich wohl oder übel das nächste Opfer suchen. Und der wäre - ganz der Logik folgend - Präsident Königs. Der hat schließlich die Herren Heynckes und Pander installiert. Er hat schließlich immer wieder die Konstanz gepredigt und das Karusell bedient. Außerdem hat er in zahlreichen Interviews versucht, die Marke Borussia zu beschwören und dabei übersehen, dass man für ein gutes Marketing auch ein erstklassiges Produkt braucht. Und auch die Frage des Nachfolgers wird sich schnell klären lassen. Der (an)gelernte Tausendsassa Stefan Effenberg hat sicherlich seine Bewerbungsunterlagen für diesen Fall schon in der Schublade liegen und lässt sich nicht ein zweites Mal übergehen.