« zurück zur Hauptseite | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag »

Neues aus dem Gästeblog (29.KW)

„Die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit...“

Montagsmorgens gibt‘s hier beim FohlenKommandO meinen kleinen Einwurf. Das mag einigen der geschätzten Leserinnen und Leser dieses kleinen, sympathischen Qualitätsmagazins gefallen. Aber wenn Sie sich wirklich gut unterhalten lassen möchten, dann empfehle ich ein bißchen später, jeden Montag, so am späten Vormittag, den U-Punkt, welcher eigentlich nicht mehr so heißt, auf WDR 2. Dort stellt der großartige Wilfried Schmickler regelmäßig die Montagsfrage, um deren Beantwortung er sich natürlich auch gleich kümmert, wofür es eben auch allerhöchste Zeit ist. Letzte Woche lautete die Montagsfrage: Ja wie geil ist das denn? Eine höchst überflüssige Frage, bzw. Redewendung der Alltagssprache. Aber eben gerne genommen, denn die Frage muß ja zwischendurch einfach mal gestellt werden, oder? Gerade wenn es darum geht, unglaublich geile Geschehnisse und Meldungen zur Sprache zu bringen, respektive adäquat zu diskutieren. Legen wir doch einfach mal los: Borussia behält eine weiße Weste in den Vorbereitungsspielen! Ey wie geil ist das denn? Die haben tatsächlich 4:0 gegen Wegberg-Beeck gewonnen! Und gegen Bad Lippspringe gar 7:0! Hallo? Und dann haben die Fohlen auch noch gegen Arminia Bielefeld gesiegt, einen Bundesligisten! Wie geil ist denn das erst? Und das gänzlich ohne den Zukauf eines echten Krachers, welcher seit geraumer Zeit „von einer leider immer noch existierenden Boulevardzeitung“ (Zitat Volker Pispers ebda.) gefordert wird. Wie geil das in Gänze sein soll, kann ich schon gar nicht mehr abschätzen. Die Antworten auf diese Fragen müssen Sie sich daher bitte gleich selbst geben. Aber die unglaublichste Nachricht der vergangenen Woche lautet: trotz Sommerloch wird hier beim FohlenKommandO von mir und den geschätzten Kollegen unverdrossen weitergebloggt, egal wie langweilig es ohne Bundesligafußball in den kommenden Wochen noch werden mag. Und da bleibt mir wirklich nur noch zu fragen: Wie geil ist das denn bitte?

Gastkolumnist Dr. Theo Soph pfeift Montags beim FohlenKommandO die neue Woche an

Links zu diesem Artikel

Link erstellen