« zurück zur Hauptseite | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag »

Neues aus dem Gästeblog (14.KW)

„Die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit...“

Ist es eigentlich zutiefst unbotmäßig, sich ein wenig über den seit Wochen anhaltenden Absturz der Borussia aus der Nähe von Lüdenscheid zu freuen? Oder zumindest so etwas wie klammheimliche Freude über deren katastrophale Leistungen zu empfinden? Gut, die allgemein gebotene sportliche Fairneß, der Fairplaygedanke, könnten dagegen sprechen. Auch das Geschmäckle, bei allzu frenetischem Jubel über eine weitere Niederlage der Schwarzgelben als mißgünstiger, schlechter Verlierer im Abstiegskampf gelten zu können, wäre anzuführen. Von mir aus, damit kann ich im Zweifelsfall leben. Erheiternd ist es trotzdem und man muß zwischendurch ja auch mal an die eigenen Interessen denken. Wenn wir nächstes Jahr tatsächlich in Liga 2 antreten müssen, dann soll es wenigstens ein aufregender, unterhaltsamer Spaß sein. Und mit Verlaub, liebe Bielefelder, wer die Alm einmal gesehen hat, der kann getrost einen einmaligen Haken hinter diesen Auswärtsbesuch machen. Mainz und Bochum wären aus vielerlei Gründen eine Reise wert. Aber dem Kloppo gönnt man den Klassenerhalt halt immer irgendwie und wenn Bochum diese Saison absteigt, dann ist nächstes Jahr einer der drei Aufstiegsplätze an die Pendlerkönige von der Ruhr garantiert schon wieder vergeben. Dieses Risiko muß nicht unbedingt eingegangen werden. Wolfsburg? Allein der Gedanke ist zu langweilig. Cottbus? Muß irgendwie auch nicht sein. Aachen? Wird wohl leider nicht mehr klappen. Frankfurt und Hamburg wären im fußballerischen und großstädtischen Sinne noch recht spannende Mitabsteiger. Vielleicht geht da noch was, wer weiß. Aber Dortmund, zumindest das wäre ein absoluter Knaller und gerne genommen. 80.000 Besucher beim Zweitligaduell am Montagabend. Wow! Kommt es nächste Saison schlußendlich doch nicht zum Duell der beiden Borussias, dann sollten wir uns in bester Geberlaune wenigstens für die benachbarten Anhänger des FC freuen. Man soll ja bekanntlich auch „jönne könne“.

Gastkolumnist Dr. Theo Soph pfeift Montags beim FohlenKommandO die neue Woche an