« zurück zur Hauptseite | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag »

Neues aus dem Gästeblog (13.KW)

„Die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit...“

Ich weiß nicht wie es Ihnen geht, aber ich empfinde es nach einer so bewegenden Woche wie der vergangenen schon fast als zynisch, in diesem kleinen sympathischen Qualitätsblog über so ein langweiliges Thema wie Fußball schreiben zu müssen. Wichtig und trendy ist anders. Aber der Reihe nach. Erst wies mich der SPIEGEL am Montag auf das unglaubliche Comeback der Weltstadt Berlin hin, explizit also auf das cool relaxte, stets frühstückende Heer der kreativen Hartz IV Empfänger in dieser normalsten aller Weltstädte ohne jeglichen Größenwahn. Das wurde aber auch Zeit und mußte mal dringend abgefeiert werden. Und weil Berlin natürlich nicht nur unglaublich arm, sondern obendrein eben auch unglaublich sexy ist, präsentierte folglich dieses Berlin mit Knut, dem putzigen Eisbärenbaby, netterweise auch gleich die passende mediale Luftblase für den Rest der Woche; immerhin niedlich anzusehen. Ja super! Inhalte interessieren in dieser Berliner Republik ja schon längst niemanden mehr, allerhöchstens widerwillig, sind sie in der Regel auch noch schwer verständlich und machen obendrein einen Haufen Arbeit. Bitte weg mit diesem groben Unfug. So kann dann problemlos auch ein Eisbärenbaby die Woche schmeißen und die sinnfreie Zeit bis zum nächsten Gläschen verkürzen. Gestern gab es in der Hauptstadt folgerichtig schon wieder viel zu feiern. Merkel z.B. feierte sich und Europa. Wer sich noch nicht satt gesehen hatte feierte zusammen mit Siggy Pop eben Knut, den artgeschützten Klimaretter 2008, und die übrigen mit Restverstand gesegneten Bürger der Nation freuten sich wenigstens über die Nationalmannschaft. Ein bißchen Fußball geht ja dann doch immer. Löw, der schwäbische Leisetreter, und seine Buben machen nämlich so ganz ohne aufgeregtes Getöse und Größenwahn nicht nur inhaltlich richtig Spaß. Das war dann tatsächlich eine Meldung wert. Knut wird‘s eher nicht interessiert haben. Egal, denn ab dieser Woche wird statt Eisbär ja auch wieder Sau durchs Dorf getrieben.

Gastkolumnist Dr. Theo Soph pfeift Montags beim FohlenKommandO die neue Woche an