« zurück zur Hauptseite | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag »

Neues aus dem Gästeblog (4.KW)

„Die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit...“

Nein, die Welt ist nicht immer eine gute. Eine Welt in der selbst Florian Silbereisen kiffen muß, um halbwegs durch den Tag zu kommen, die kann nun wirklich keine gute sein. Aber selbst in dieser Welt gibt es noch gute Nachrichten und Feste, die es auch gilt zu feiern; so wie sie fallen. Das war schon immer so und wird auch in Zukunft so bleiben. Nun, wer oder was könnte das am heutigen 22. Januar hinsichtlich unseres Oberthemas Fußball sein? Sir Alf Ramseys (selig) 87ter Geburtstag? Ernst Huberty vielleicht, der heute seinen 80. Ehrentag begeht? Oder Ex-Borusse Jörg Böhme, immerhin seit heute 33 Jahre jung? Es liegt wohlgemerkt im Bereich des Möglichen, ist aber alles falsch. Trotzdem, die besten Wünsche und hoch die Tassen. Nein, es handelt sich um ein viel wichtigeres Ereignis. Der Webauftritt des FohlenKommandO wird ein Jahr alt und aus eben jenem Grund liegt es an mir, sie als Erster an dieser Stelle auf dieses kleine, feine Jubiläum, bzw. auf die große FohlenKommandO-Geburtstagswoche aufmerksam zu machen und mich auch dementsprechend als erster Gratulant in die Schlange derer einzureihen, die das FohlenKommandO seit Beginn letzten Jahres treu, interessiert und vergnügt verfolgt haben. Als mir aus freundschaftlicher Verbundenheit die Möglichkeit eines wöchentlichen Gastbeitrages, bisher die einzigartige Ausnahme, auf dieser Seite angeboten wurde, habe ich gerne und ohne zu zögern zugesagt. Auch wenn es mitunter kein Spaß ist, jeden Montag 20 Zeilen abliefern zu müssen. (Aus Verzweifelung über unsere Borussia gab‘s stattdessen auch schon mal ein Backrezept.) Dennoch, möge das FohlenKOmmandO auch im kommenden Jahr Sorge tragen, die Welt der Fußballberichterstattung werde eine bessere, schönere, gute Welt. Mein, im wahren Sinne des Wortes, Scherflein trage ich dann ab nächsten Montag wieder dazu bei. Bis dahin: Herzlichen Glückwunsch!

Gastkolumnist Dr. Theo Soph pfeift Montags beim FohlenKommandO die neue Woche an