« zurück zur Hauptseite | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag »

Neues aus dem Gästeblog (1.KW)... und Start!

„Die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit...“

Kaum zu glauben, 2006, das Fußballjahr auf welches wir ewige Zeiten hingefiebert haben, ist auch schon wieder rum. Schön war‘s. Alles in allem jedenfalls. Unter Horst Köppel konnte sich die Borussia in der Liga am Ende auf Platz 10 mogeln und wir hatten tatsächlich daran geglaubt, uns stünde ab August endlich die langersehnte Langeweilesaison im gesicherten Mittelfeld bevor. Die WM entpuppte sich allen Kritikern zum Trotz als veritabler Spaß, nur mit dem Titel hat es dann leider nicht geklappt. Schwamm drüber, wer hätte ein solches Feuerwerk attraktiven deutschen Fußballs wirklich erwartet? Dazu zwei Fohlen im Nationaldress und dann auch noch Oliver Neuvilles grandioses „Last-minute-Tor“ gegen Polen, wirklich großes Kino das. Thomas Broich hieß nach seinem Wechsel zum FC immer noch Broich, amtlich bescheinigt. Jupp Heynckes kehrte als Trainer zur Borussia zurück und brachte als Willkommengruß gleich noch einen richtig guten Fußballer aus Argentinien mit. Auch nicht schlecht. Nach passablem Start in die Saison entschieden sich Heynckes und Co. aus dramaturgischen Gründen allerdings gegen die tabellarische Langeweile und änderten kurzerhand den Fahrplan. Wir erfahren im kommenden Jahr also wieder nicht, wie sich echte Eintönigkeit im gesicherten Mittelfeld der Liga anfühlt, aber dafür steht uns in 2007 wenigstens ein packender Abstiegskampf mit garantiert gutem Ende ins Haus. Und das ist nach reiflicher Überlegung dann doch irgendwie ganz in Ordnung. Stillstand bedeutet schließlich Tod und die Bundesliga ist ohnehin schon langweilig genug. War sonst noch was? Ach ja, das FohlenKommandO ging online und startete im Jänner dieses kleine, sympathische Qualitätsblog für Sie. 12 Monate FohlenKommandO, also wenn das mal kein gutes Jahr war, dann weiß ich es auch nicht. Also, Prosit Neujahr. Auf die kommenden 51 Wochen. Ich freu mich drauf.

Gastkolumnist Dr. Theo Soph pfeift Montags beim FohlenKommandO die neue Woche an