« zurück zur Hauptseite | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag »

Borussia auf Guangdong - ein Selbstversuch

Freitag abend, Borussia spielt, und du hast nichts außer einer schnellen Internetverbindung? Keine Fußballkneipe, in einem Land, in dem die Sonne schon vor vier untergeht? Dann versuche ich es mal mit den chinesischen Wundersendern, die die Bundesliga per livestream übers Internet verschicken. Schnell ein Programm installiert, dann schon flimmert Guangdong auf meinem Bildschirm. Sehr schlechte Qualität in der ersten Halbzeit, es setzt dauernd für Minuten aus. Erst gegen Ende der ersten Hälfte fängt die Übertragung an, erträglich zu werden. Trotzdem: der Ticker von Kicker bleibt offen...

Ein unvollständiges Protokoll:

43. Mal eben auf den Ticker geschaut. 1:0... oh nein. Und tatsächlich, wieder beim Fernsehen, ich seh es kommen. Ein schönes Tor. Zugegeben.

2. Halbzeit
Ab hier ist die Übertragung fantastisch, praktisch ohne Aussetzer. Das Bild ist zwar recht klein und ein bisschen unscharf, aber das sind die ganzen Pornos ja auch.

63. Passiert was? Mal schnell in den Ticker geguckt. Da steht: 66. Degen für Kirch. Oh, Mann. der Ticker ist ja auch immer 5 Minuten zu spät, das heißt eigentlich nur noch 20 Minuten zu spielen...obwohl hier noch über 25! Rechnet man die Zeitverschiebung dazu, ist das Spiel ja schon vorbei, oder? ich glaub das wird nichts mehr.

65. Wenigstens weiß ich, dass dieser Sturmlauf der Bochumer keine Folgen hat. Jetzt kommt Degen.

69. Nach vorne geht nichts. Haut mal einen um! zum Glück sind die Bochumer (auch) ziemliche Flaschen...

72. In China ist es jetzt fünf Uhr morgens?? Na dann mal los in den Sweatshop; wer guckt den Mist da eigentlich? Obwohl: ich stelle mir einen Wong Kar Wai Film in Hongkong vor, in dem diese unglaublich schönen Huren ein ehrbahres und selbstbestimmtes Leben führen. Tony Leung ist auch da, er trägt das neue, grüne Ausweichtrikot.
"Mit Flock".

Muss mich mal wieder aufs Spiel konzentrieren.

74. Torabstoß. Aber ich weiß ja schon: "Kellers Abschlag landet im Seitenaus. So wird das nichts mehr mit dem Ausgleich." Bescheuert, oder? Ich kann mich noch nicht dazu durchringen, den Ticker zu ignorieren...wenigstens sagt der mir, dass Bochum nocht nicht ausgewechselt hat.
zurück zum Spiel:

76. Misimovic geht, wird gefoult von dem Dings.

Kicker: "Im Moment spielen nur die Bochumer, doch klare Chancen zur Vorentscheidung ergeben sich dadurch nicht."
Stimmt auch hier...

So. Jetzt Ticker aus. Oder? Ja. (trinke Carlsberg)

79. Thijs sieht doof aus mit dem Verband. Sitzt Sverkos eigentlich auf der Bank?

80. Gute Freistoßposition. Ich öffne NICHT den Ticker.
Neuville knapp drüber. Die ganze Aktion hat 2 Minuten gedauert.

84. Kahe kommt gleich. Erst tanzt der 7er der Bochumer nochmal alle aus.
Degen foult ihn recht ungeschickt...

ich muss einfach noch mal auf den Ticker gucken.

Ahhhhrg
.
.
.
.
.
.
Unfassbar.

Die wirklichen Folgen wird wohl erst die Nachwelt richtig begreifen. Ich weiß, dass nichts mehr passieren wird, jetzt kommt Meichelbeck, und im Ticker kommt schon Auer. Und dann ist ja üblicherweise Schluss.
Abpfiff. Kahe schaut sich um, aber keiner will im Trost zusprechen. Ist das nicht sonst üblich bei Eigentoren??

Fazit aus einer Mischung aus Guangdong-Bildern, Ticker und Radio: Borussia trat hier auf wie ein übermütiger, aufmüpfiger Steppke auf dem Spielplatz, der von den großen Kindern erstmal zurechtgewiesen wird. Und wenn er nach Hause kommt, gibts schnell etwas Ritalin und Mutti will wieder diese Sachen. Zumindest so viel habe ich mitbekommen.

Fazit II: Ich gehe davon aus, dass Heynckes zurücktritt.

Richtig gute Streams in guter Qualität gibt es mittlerweile auf ZapTiger.com. Neben Fussball laufen da auch diverse andere Sport Events live.

Hier der Link zum Live Fussball

Liebe Grüße,

Manfred