« zurück zur Hauptseite | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag »

Jansen, Absteiger

Seit Wochen macht Marcell Jansen keinen Hehl daraus, dass er Borussia schnellstmöglich verlassen will. Nachdem er zunächst ganz allgemein formuliert hat, dass die zweite Liga seiner Entwickling nicht zuträglich sei verschärft er jetzt den Ton. In einem Rundumschlag greift er die Vereinsführung an und schimpft über die verfehlte Einkaufspolitik. Auch persönlich fühlt sich Jansen nicht genug beachtet: "Warum sagte man nicht: Wir setzen uns zusammen und erklären die Perspektiven des Klubs. Marcell, du bist wichtig für uns. So und so planen wir. Dann wäre ich auch bereit gewesen zu bleiben. Aber das ist nie geschehen." wird er zitiert.

Offen bleibt allerdings die Frage, warum die Verantwortlichen Borussias ausgerechnet mit diesem Angestellten das Gespräch suchen sollten. Jansen hat schließlich einen Vertrag bis 2009 auch für die zweite Liga, den er aus freien Stücken unterschrieben hat. Und wenn er sagt, "Der Großteil des Klubs ist für mich nur noch ein Berufsverhältnis." sollte er sich daran erinnern, dass zu einer gesunden Berufsauffassung auch Werte wie Loyalität gehören. Die lässt Jansen gründlich vermissen.