« zurück zur Hauptseite | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag »

Die rote Karte zahl' ich!

„Das Vorurteil ist ein unentbehrlicher Hausknecht, der lästige Eindrücke von der Schwelle weist. Nur darf man sich von seinem Hausknecht nicht selber hinauswerfen lassen.“

(Karl Kraus)

Am vergangenen Wochenende war mal wieder Gelegenheit, den weisen Worten eines weisen Mannes Folge zu leisten. Das Vorurteil: Fußballspiele in Köln schauen kann (und darf?) einem Gladbacher irgendwie keinen Spaß bereiten!

Stimmt für Müngersdorf, falls nicht gerade Borussia dort spielt. Aber da wären auch noch die Fortuna und ihr Südstadion, stets stiefkindlich behandelt und schnell vergessen. Das Abstiegsduell in der Verbandsliga Mittelrhein am Sonntag gegen Germania 07 Dürwiß (Enstand 4:0) war jedenfalls ein grandioser Spaß für alle anwesenden Fußballafficionados, auch für die aus Gladbach. (Zitat von der Tribüne: "Boah, warum ist der Ralf Aussem eigentlich nicht schon die ganze Saison Trainer hier? Der macht ja aus Nichts alles!") Kurz und knapp, schöne Sache das, Vorurteil einwandfrei widerlegt!

Und weil's so lustig war präsentiert das FohlenKommandO an dieser Stelle obendrein auch noch den Gewinner des "1. inoffiziellen Werner Kampmann Look-alike Contest 2007". Der diesjährige Preisträger:

Klaus Ulonska, 1. Vorsitzender des S.C. Fortuna Köln

(Rechte: FohlenKommandO)

Herzlichen Glückwunsch, besser hätte der Schäng das auch nicht gekonnt! Weiter so!