« zurück zur Hauptseite | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag »

Neues aus dem Gästeblog (16.KW)

„Die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit...“

Ist irgendwer extrem überrascht? Hat jemand der Anwesenden das nicht kommen sehen? Echt? Mal ehrlich, im Kino wird doch auch keiner ernsthaft erwarten, die Titanic würde den Eisberg ausgerechnet dieses eine Mal nicht rammen, oder? Ja, geschenkt, es ist und bleibt eine mehr als ärgerliche Tatsache! Während allerorten fröhlich gelaunt angegrillt und das Hoch Peggy genossen wird, bleibt die gefühlte Temperatur am Niederrhein erwartungsgemäß frostig bis eiskalt, grau und nebelverhangen, verschnupft und vergrippt, voll auf Aspirin. Zum Kotzen! Gibt‘s sonst noch was zu sagen? Nicht wirklich, aber wenn ich schon mal dabei bin, dann können Peter Hein und seine Fehlfarben in abgewandelter Form auch gleich weitermachen:

Ich habe das alles schon 1000mal gesehen,
Ich kenne das Leben, ich bin im Stadion gewesen,
Und doch jedesmal, wenn ich sie seh,
Weiß ich nicht wie es gehn soll,
Ich find nicht den Dreh.
Die Geschichte ist langweilig immer dasselbe,
Die Texte zum Thema, sind auch nicht das Gelbe,
Und will ich ihr dann mal was sagen,
Dann fällt mir nichts ein, nur leere Phrasen.

Es liegt ein Grauschleier über der Stadt,
Den meine Mutter noch nicht weggewaschen hat.

Gastkolumnist Dr. Theo Soph pfeift Montags beim FohlenKommandO die neue Woche an