« zurück zur Hauptseite | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag »

Neues aus dem Gästeblog (23.KW)

„Die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit...“

Jahreshauptversammlung, ganz wichtig! Um nicht zu sagen: EXTREM wichtig! Wir sind ja immerhin in Deutschland und da muß dann schließlich auch alles seine liebe Ordnung haben, bitteschön, erst recht wenn es um unseren Verein geht. Wozu haben wir schließlich eine juristisch fein ausgearbeitete Vereinsgesetzgebung? Da geht dem Deutschen das Herz auf. Ordentliche und fristgerechte Einladungen im Vorfeld (sonst wird alles annuliert, aber Hallo!), Posten und Ämter für jeden noch so unwichtigen Firlefanz (es gibt keine unwichtigen Posten und Ämter auf ehrenamtlicher Basis), Abstimmungen (jawoll, per Hand?), Wahlen (lieber geheim?), endlose Berichte (Gähn!), Entlastungen (naja, drück ich dieses Jahr nochmal ein Auge zu), Anträge (ich sach mal, das mußte schon immer ganz dringend in die Satzung aufgenommen werden! Ich bitte in dieser Angelegenheit um eure/ ihre Unterstützung. Danke!); es ist einfach ein wahres Vergnügen. Besser als Aktionärsversammlungen und immerhin fast so gut wie Stadionbesuche. Dieses Jahr mit Sicherheit besser. Stadionbesuche, daheim und auswärts, waren ja eher für die Katz. Aber auf die Jahreshauptversammlung, darauf konnte man sich schon länger freuen. Sonst machen die da oben ja sowieso was sie wollen, kennen wir ja, aber einmal im Jahr, jaha, da kommt das gemeine Mitglied zu Wort. Und wenn die da oben partout nicht zuhören, dann werden die von der aufgebrachten Basis eben abgewählt. Basta! Ja, auch das ist Vereinsrecht, da soll der Königs sich mal besser warm anziehen. Wie gesagt, das ist schon alles ziemlich wichtig. Und wer Jahreshaupt- versammlungen der Borussia so richtig wichtig nimmt, der schafft es sogar ins Internet. Bei manchen Knilchen reichts nur zu ein paar Zeilen in einem schnöden Fußballblog, was vielleicht auch besser so ist. Andere wiederum schaffen‘s heutzutage mit ihrer Rede zu “YouTube“. Das macht es inhaltlich zwar auch nicht besser, ist dafür aber wesentlich unterhaltsamer. Ich stelle jetzt erstmal einen Antrag auf Urlaub, förmlich und fristgerecht.

Gastkolumnist Dr. Theo Soph pfeift Montags beim FohlenKommandO die neue Woche an