« zurück zur Hauptseite | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag »

Neues aus dem Gästeblog (6.KW)

„Die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit...“

A-U-S-W-Ä-R-T-S-S-I-E-G! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und irgendwann mußte auch diese x-te Auswärtsmiserenserie irgendwo mal wieder durchbrochen werden. Trotzdem, ich muß es ehrlicherweise gestehen, habe ich nicht wirklich damit gerechnet, daß es in der laufenden Saison tatsächlich noch einmal passsieren würde. Natürlich redet man sich jede zweite Woche Gegenteiliges ein, sucht und findet schlußendlich auch genügend ausreichend gute Gründe für die Wende und beschwört das Schicksal im abermaligen Krisenfall. Den nächsten real existierenden Dreier auf Gegners Platz vermutete ich insgeheim aber doch eher in der Saison 2009/2010. Dabei hatte die Woche so schlecht angefangen. Auf die Würgepartie gegen die Clubberer vor Minuskulisse im Borussia-Park folgte der Paukenschlags-Trainerentlassungs-Supermittwoch und die bange Frage: "Quo vadis, Borussia?". Das Geschmäckle von Heynckes‘ Abschied lag mir tagelang unangenehm auf der Zunge und selbst die unbestrittene und gern zitierte fachliche Kompetenz seines Nachfolgers Luhukay vermochte die Panikattacken vor dem drohenden Untergang mit wehenden Fahnen nicht beseitigen. Davon konnte auch das mit weitaus größerem medialen Eifer begleitete Chaos in München und Hamburg nicht ablenken. Aber nur zwei Tage später muß das Fazit wie folgt ausfallen: Danke Jupp! Er hat möglicherweise, wie einst für Rangnick in Schalke, den Boden für eine erfolgreiche Saat bestellt. Die von ihm geleistete Kärrnerarbeit sah nicht immer gut aus, doch sie scheint nun trotzdem noch fruchten zu können. Leider bemerkt man das erst jetzt. Nun gut, der Blick geht nach vorne. Und spätestens seit gestern wissen wir ja auch, daß nur Männer mit Bärten uns dieser Tage glücklich machen können. Also, den Rasierer dieser Tage getrost beiseite legen und Mut zum Schnauzbart zeigen. Ab jetzt sind wir alle ein bißchen Luhukay.

Gastkolumnist Dr. Theo Soph pfeift Montags beim FohlenKommandO die neue Woche an