« zurück zur Hauptseite | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag »

Abgänge - 31. Januar 2007: Thomas Helveg

Unter „Abgänge" beschreibt das FohlenKommandO Spieler und Trainer, die den Verein verlassen haben.

Thomas Helveg kam im Sommer 2005 von Norwich City für geschätzte 200.000 Euro Ablöse nach Mönchengladbach. Bei Borussia konnte er sich aber nicht als Stammspieler etablieren, was einerseits an häufigen Verletzungen lag, andererseits hatte er auch keine angestammte Position. Als Innenverteidiger hatte er zwar lange Zeit in Italien gespielt, in der Bundesliga war er aber mit 180 cm Körpergrößenicht nicht auf der Höhe. Ende 2006 durfte er sich nach einigen Tests vor der Abwehr als Rechtsverteidiger versuchen. Am letzten Tag der Wintertransferperiode wechselte er zu seinem Heimatverein Odense BK, der ihm auch eine Beschäftigung über seine aktive Karriere hinaus anbot. Wir bedanken uns bei Thomas Helveg für 13 Bundesligaeinsätze, 2 DFB-Pokalspiele mit einer Torvorlage, eine Gelb-Rote Karte und die Erkenntnis, dass der AC Mailand 2003 die Champions League gewonnen hat, obwohl beide Spiele in denen Helveg eingesetzt wurde verloren gingen.

Da die Transferliste bereits geschlossen ist, wird die Reihe „Abgänge" voraussichtlich erst im Sommer eine Fortsetzung erfahren.