« zurück zur Hauptseite | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag » | zum vorherigen Beitrag »

Neues aus dem Gästeblog (5.KW)

„Die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit...“

Der Wahnsinn geht also in die nächste Runde und ich kann meine Freude darüber nicht verhehlen. Der Start war zugegebenermaßen eher unrund. Trotzdem gibt es allen Grund, sich auf den morgigen Dienstag zu freuen. Und zwar nicht weil schon wieder Bundesligafußball gespielt wird. Auch nicht, weil Hans Meyer wieder in den Borussia-Park kommt, sondern weil die deutschen Handballer immer besser in Fahrt kommen. Es macht einfach unglaublichen Spaß, den Jungs bei ihrem Spiel zuzusehen. Seit der Partie gegen Polen werden sie immer besser, überzeugen auf dem Parkett durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit, individuelle Klasse, Spielintelligenz, großes Kämpferherz und mittlerweile spielen sie sich, angefeuert durch das frenetische Publikum, wohl auch regelmäßig in eine Art Rauschzustand. Ein Zustand der es ihnen ermöglicht, Berge zu versetzen. Ein Zustand, in dem einfach alles zu gelingen scheint. Selbst das Unmögliche. Alles das kann man von Borussia nicht behaupten. Am Samstag wurde schon wieder verloren. Es wurde zudem schon wieder auswärts verloren. Es wurde schon wieder kein Dreier gegen einen direkten Mitabstiegskandidaten geholt und für all das fehlen mir ehrlich gesagt komplett die Worte. Wenn überhaupt, dann hilft eigentlich nur noch Galgenhumor, denn wenn es morgen mit einem Sieg schon wieder nicht klappen sollte, dann werden wir in den nächsten Wochen Auflösungserscheinungen vom Allerfeinsten begutachten dürfen. Prost, Mahlzeit! In meiner ersten Kolumne vor vierzig Wochen schrieb ich über das bevorstehende Match der Borussia gegen den 1.FC Nürnberg. Ich schrieb über Meyer und ostdeutschen Qualitätssekt. Ich werde mir morgen wieder eine Flasche gönnen und ungeachtet des Ausgangs auf die Handballer trinken. Sie haben es verdient. Und wenn ich Glück habe bin ich anschließend besoffen. Denn dann spielt Borussia. Auf den Kater am Mittwoch würde ich allerdings gerne verzichten.

Gastkolumnist Dr. Theo Soph pfeift Montags beim FohlenKommandO die neue Woche an